Ein "typischer" englischer Cosy-Krimi zum Wohlfühlen

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Mrs.Judith Potts (77) wohnt in einem alten Herrenhaus in Marlow direkt an der Themse.Als sie eines Tages Ihren Freund und Nachbarn Stefan Dunwoody tot in seinem Garten findet glaubt Mrs.Pott's sofort dass er ermordet worden ist.Die Polizei geht aber nicht davon aus.Also stellt Mrs.Potts ihre eigenen Ermittlungen an.

Der Schreibstil ist eher ruhig und sehr leicht zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Cosy-Krimi hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

Fazit:Schon auf den ersten Seiten zog mich die Geschichte in ihren Bann.Die Story spielt sich in einem idyllischen kleineren Dorf in England ab.Die Kapitel sind nicht allzu lang so dass die Geschichte kurzweilig zu lesen ist.Die Charaktere sind äußerst sympathisch und Mrs.Potts muss der Leser einfach mögen.Sie ist ein wenig exzentrisch und skurril.Ich merkte sofort dass der Autor diese Geschichte feinfühlig und mit Liebe und zum Detail geschrieben hat.Eine kleine Prise unaufdringlicher Humor ist auch mit dabei.Und gerade dies machte diese Geschichte für mich zu etwas besonderem.Zudem dreht sich der Krimi um eine Freundschaft bei der drei sehr unterschiedliche Frauen zusammen finden:Der Mords-Club ist gegründet.Dieser typische Cosy-Krimi liest sich am besten an einem gemütlichen Wochenende mit Kaffee und Kuchen. Es ist ein Buch in das ich hineingetaucht bin und am liebsten gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.Dieser Krimi zählt auf jeden Fall zu meinen Lesehighlights.Deshalb vergebe ich auch gerne fünf Sterne.Das Buch ist der erste Band einer neuen Reihe. Es ist in sich abgeschlossen.