Rezension

Ein typischer Fitze, aber...

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Ja, ich mag den Schreibstil von Sebastian Fitzek. Und ja, er ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren.

Aber, dieses Buch fand ich eher eines der schwächeren Bücher.

Es ist schon spannend, keine Frage. Aber man kann es absolut nicht mit "Die Therapie" oder "Amokspiel" vergleichen.

Es ist beklemmend der Hauptperson dabei zuzusehen, wie sie völlig im Dunkeln tappt und am Ende ist wieder alles (typisch Fitzek) anders als man dachte.

Insgesamt fand ich es gut. Aber es hat mich lange nicht so fasziniert wie seine anderen Bücher es getan haben!

Kommentare

Dieser Kommentar enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Vanessa Becker kommentierte am 15. Oktober 2013 um 22:06

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie die Geschmäcker auseinander gehen.

Denn für mich ist der Nachtwandler das bisher beste Buch von Sebastian Fitzek.

Einfach unglaublich, wie er den Leser verwirrt. Ich hatte es abends angefangen und musste die Nacht durchlesen, weil ich einfach so gebannt war. Und was ich besonders faszinierend finde ist, dass man am Ende immer noch nicht sicher ist, ob er wach ist oder doch noch träumt. Da habe ich mich schon stundenlang mit einer Freundin drüber auseinandergesetzt. ;)