Ein typischer Grimbert

Der Ruf des Drachen - Pierre Grimbert

Der Ruf des Drachen
von Pierre Grimbert

DER RUF DES DRACHEN ist der zweite Band von Pierre Grimberts neuer Reihe DIE SAGA VON LICHT UND SCHATTEN.

Da es keinen Sinn macht, diesen zweiten Band zu lesen, wenn man den ersten nicht kennt, setze ich den ersten als bekannt voraus.

Der Großteil des Buches beschäftigt sich mit den Nachwehen der Ereignisse des ersten Bandes. In Zauberranke laufen die Aufräumarbeiten und die "Fahndung" nach weiteren Verrätern. Unter diesen schwierigen Verhältnissen versuchen die neuen Schüler ihren Platz in Zauberranke zu finden. Vor Allem Jona versucht mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Derweil versucht der in Gefangenschaft geratene Vargai mehr über Tannakis Pläne heraus zu finden.

Zunächst verläuft das Buch 300 Seiten lang eher ruhig, bevor sich dann auf den letzten 40 Seiten (mal wieder) die Ereignisse überschneiden.

Alles in allem ein typischer Grimbert. Lange ruhige Passagen in denen die Entwicklung der Charaktere im Vordergrund steht, kurze Actionsequenzen und zwischendurch neue Erkenntnisse, die man so nie vorhergesehen hätte. Mir gefällt es und wer andere Bücher des Autors mochte wird dieses wohl auch mögen.