Ein typischer Highschool Roman

Invisible Me – How To Survive Highschool -

Invisible Me – How To Survive Highschool
von Sarah Jo Clark

Meine Meinung

Ich lese gelegentlich gerne Highschool Romane und dieser hier hat meine Neugier geweckt. Es geht um Sophia, die auf den ersten Blick eher schüchtern ist. Doch als auf einmal Gabriel, der Star der Schule, der Junge, der sie eher verspottet, zum Stiefbruder wird, kommt alles anders.

Sophia & Gabriel
Sie ist auf den ersten Blick eher schüchtern und niemand, der gerne auffällt. Er ist der beliebteste Junge der Schule und hat eine sehr große Ausstrahlung.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Sophia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin Amy sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht und die Thematik Stiefbruder hat immer einen besonderen Reiz. Sophia kann Gabriel eigentlich nicht ausstehen und will von ihm nicht beachtet werden. Doch als ihre Mutter seinen Vater heiraten will, muss sie sich einer ganz neuen Situation stellen. Auch Gabriel mit seiner Art scheint nunmehr in ihr Umfeld dadurch zu rücken. Ist er wirklich so unausstehlich, wie sie dachte ?
Die Handlung hat schöne Momente und habe mit den Charakteren mitgefiebert.

Das Cover sieht interessant aus und passt perfekt zum Buch.