Rezension

Ein typischer Jojo Moyes Roman ... ein wenig fantastisch aber macht Lust auf mehr ...

Im Schatten das Licht, 7 Audio-CDs - Jojo Moyes

Im Schatten das Licht, 7 Audio-CDs
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4 Sternen

Obwohl ich kein Pferdefan bin und diesem Hörbuch erst ziemlich kritisch gegenüber stand, hat es mich fast überzeugen können. Jojo Moyes, die in jedem Jahr gefühlte fünf neue Bücher zu schreiben scheint, versteht es einen Wohlfühlfaktor zu übermitteln, wie wenig andere Autoren. Sie schafft es den Leser/Hörer auch für die weniger sympathischen Protagonisten zu begeistern und nicht nur schwarz-weiß zu sehen. Während die Geschichte an sich recht abenteuerlich ist und in dieser Form wohl kaum im wahren Leben hätte geschehen können, fühlte ich mich als Hörer abgeholt und gut unterhalten. Den einen Stern Abzug gibt es aber genau dafür, die etwas zu vielen Zufälle.