Ein überaus gelungenes Finale der Trilogie!

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
von Amy Ewing

• Meine Meinung:

Als das Buch bei mir ankam und ich es geöffnet habe, schlug mein Herz schneller, denn mir wurde bewusst, dass es das Ende der Trilogie sein wird, was bedeutet, Abschied nehmen von den wundervollen Charakteren und von der Story. Das Buch stand erstmal im Regal, denn ich war noch nicht bereit Lebe Wohl zu sagen.

Amy Ewing kam wieder mit ihrem wunderbaren und wortgewaltigen Schreibstil um die Ecke, was ich einfach so sehr liebe weil ich sofort das Gefühl hatte, ich komme nach Hause. Auch wieder sehr stark ausgeprägt war der sehr bildlich vorstellbare Stil, den ich einfach wieder erkannt habe.

Beim lesen habe ich mir dieses mal die Charaktere genau angeschaut, da Band 2 echt fies war, und meiner Meinung nach hat jeder einzelne von ihnen eine sehr große Wanldung gemacht und wurde zu einem Herzenscharakter von mir. Die neuen Charaktere wie Amber, Umra, Ginger und co. waren mir sofort sympathisch und haben mir gezeigt, dass der Zusammenhalt bei ihnen sehr wichtig ist.

Das fulminante Finale der Trilogie wurde von der Handlung her echt gigantisch dargestellt. Ich war davon einfach sehr geflasht und konnte nicht aufhören zu staunen, da es mich so überwältigt hat. Die Autorin hat hier echt den Überraschungseffekt genutzt und die Handlung durchweg spannend gestaltet, was ich hoch anrechne, denn vielen gelingt dieser Versuch nicht.

• Mein Fazit:

Abschließend muss ich sagen, dass dieses Finale sehr fulminant und überaus perfekt für mich war. Ich hätte mir den Abschluss der Trilogie nicht besser vorstellen können und trotz dessen finde ich, dass noch genug Stoff für weitere Bände da ist, Frau Ewing! :P Ich möchte kein Abschied für immer nehmen, denn ich hoffe so sehr, dass Amy Ewing ein Sequel schreibt zu dieser Trilogie, denn DAS kann es doch nicht gewesen sein, oder? Kurz gesagt: Der finale Band der Trilogie war rundum perfekt! Die goldene Krone bekommt es definitiv, da es in ganzer Linie überzeugen konnte.