Rezension

Ein überaus großartiges Buch!

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder -

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder
von Antonia Blum

Meinung:
Ich bin ein überaus großer Fan von Historischen Romanen, eine besondere Liebe empfinde ich zu denen, die sich Bereich der Medizin ansiedeln.
Umso gespannter war ich natürlich, ob dieses Buch mich so begeistern kann, wie ich es aufgrund des Klappentextes erwartet hatte und was soll ich sagen, ich habe diesen Roman geliebt und verschlungen.

Denn die Autorin schafft es auf bemerkenswerte Weise die Historie der Zeit aufzugreifen, zu schildern und dennoch den kleinen Rahmen auf emotionale Art zu wahren. Denn die Geschichte rundum die beiden Schwestern konnte mich tief bewegen und packte mich so sehr, dass ich zeitweise vergessen hatte gerade ein Buch zu lesen.
Nebenbei erhält man die medizinische Entwicklung dieser Zeit auf spielerische Art vermittelt und kann sich dadurch umso besser in die Zeit hineinversetzen!

Ein Roman bei dem man mitleiden, mitfiebern und mitfühlen kann und der mich sehr begeistert hat !