Rezension

ein überraschender Thriller

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:

Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.
Das Cover ist passen zum Buch schwarz mit erhobener Schrift da auch der Buchschnitt schwarz mit weißen Titel und Autorennamen ist wirkt das Buch passend zum Inhalt düster und macht neugierig
Es ist nicht nur die Geschichte von Francis sondern auch die von Marcus Williams einen Ex Cop der eigentlich im Vordergrund dieses Buchs steht.
Es ist eindeutig eine Fortsetzungsgeschichte die bis jetzt aus vier Bänden besteht.
Es ist kein Thriller im Sinne des Wortes aber ich konnte das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen.
Spannend wie ein guter Actionfilm mit vielen überraschenden Wendungen die manchmal etwas zuviel des Guten waren., der Serienmörder tötet weil es ihm anerzogen wurde, macht sich aber Gedanken darüber wie er davon lassen kann. Seine Szenen sind zwar grausam aber nicht so das man nicht mehr schlafen kann, der Autor hat da ein gutes Mittelmaß gefunden..
Der Ex Cop hat Lynchjustiz begangen und kann mit seiner Schuld schwer umgehen, da trifft er auf Ackerman  der vom Sheriff seines neuen Wohnortes gefangen genommen wurde. Der Sheriff gegründet Lynchjustiz mit der Bibel und hat schon einige Mitstreiter die genauso denken.
Das Verhalten des Sheriffs geht weit über das von Marcus hinaus.Daraus entsteht der zweite Handlungsstrang in diesem Buch. Marcus gegen den Sheriff die erste Story und die zweite Francis gegen den Rest der Welt.
Der Schluss ist sehr überraschend denn der Showdown ist nicht das Ende sondern der Beginn der Fortsetzung auf die ich mich schon sehr freue zu lesen.