Ein unaufgeregter Abschluss

#London Whisper - Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?) -

#London Whisper - Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)
von Aniela Ley

Nach dem mich der erste Teil der #LondonWhisper-Reihe sehr positiv überrascht hatte, fand ich den zweiten leider schon nicht mehr allzu gut. Aber da ich Reihen ungern nicht abschließe, habe ich mich dazu entschieden, den dritten Teil auch noch zu lesen.

Zu Beginn hätte ich mir eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Ereignissen aus den ersten beiden Teilen gewünscht. Oder eine elegante Einbindung von vergangenen Inhalten in die ersten Kapitel des letzten Bandes. So bin ich besonders mit den Namen und Positionen der Nebencharaktere leider ziemlich durcheinander gekommen.

Generell bin ich froh, den Abschluss zu kennen, auch wenn dieser mich nicht umgehauen hat. Das Setting war bekannt und es gab wenig, das mich wirklich überrascht hat. Die Geschichte war leider größtenteils ziemlich vorhersehbar. Auch Zoe fand ich weniger glaubwürdig als in den ersten beiden Teilen. Sie hat immer wieder wiederholt, dass sie sich gut in der neuen Zeit eingelebt hat. Trotzdem hat sie immer wieder moderne Formulierungen verwendet, bei denen es mich überrascht hat, dass sie nicht aufgeflogen ist.

Insgesamt ein netter Abschluss, den man lesen kann. Es ist aber auch ein Buch, das nicht zwingend gelesen werden muss.