Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

ein unerwartetes Erbe

Das Haus an den Klippen - Evelyn Boyd

Das Haus an den Klippen
von Evelyn Boyd

Bewertet mit 4 Sternen

Die junge Caitlin Macrae lebt zusammen mit einer Haushälterin in England. Ihre Eltern sind beide Archäologen und meist in fernen Ländern unterwegs. Nach der Schule weiß Caitlin noch nicht so genau, was sie in Zukunft machen will. Da erreicht sie die schreckliche Nachricht über den Tod ihrer Tante Megan Steel. Megan lebt seit einigen Jahren in Amerika / Maine. Nun ist sie bei einem Spaziergang in der Nähe ihres Hauses über die Klippen gestürzt. Megan hat Caitlin als Alleinerbin eingesetzt. Daraufhin reist Caitlin in das kleine beschauliche Küstenörtchen Port Pine. Dort erwartet sie eine Überraschung. Sie hat nicht nur ein schönes Haus mit Grundbesitzt geerbt. Sondern sie übernimmt auch ein Projekt ihrer Tante.Und es verändert ihr Leben. In dem Waldstück steht nämlich auch ein wunscherschönes, altes und renovierungsbedürftiges Karusell mit sehr schönen Holzfiguren. Hier soll ein historischer Jahrmarkt entstehen. Aber so einfach wie Caitlin es sich vorgestellt hat, wird es nicht umzusetzen sein. Es kommen ungeahnte Schwierigkeiten und Ereignisse auf sie zu, aber sie macht auch sehr positive Erfahrungen.

Der Roman ist eine schöne und unterhaltsame Geschichte. Man wird in eine fast heile Welt in ein kleines traditionelles Küstenstädtchen entführt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man kommt mit den verschiedensten Charakteren in Kontakt. Es macht Spaß dem Geschehen zu folgen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und die Handlungen sind schlüssig. Den Leser erwartet eine spannende und romantische Geschichte an einem schönen und beschaulichen Ort mit charakterlich einzigartigen Menschen. Es gibt unerwartete Ereignisse mit spannenden Momenten. Aber man wird auch in das Dorfleben mit einbezogen und kann es sich gut vorstellen. Man sieht den Ort mit seinen Bewohnern richtig vor sich. Der Schluss ist gut und man hat mit dem Buch einige schöne Lesestunden verbracht.