Ein Unfall der alles verändert

Du bist mein Licht - Sarah Kleck

Du bist mein Licht
von Sarah Kleck

Zum Inhalt

Zehn Jahre sind June und Casper bereits zusammen. Die Hochzeit steht in Kürze vor der Tür. Dann geschieht das unfassbare. June wird von einem Auto angefahren und liegt seit dem im Koma und kämpft ums Überleben. Auf der anderen Seite des Lebens trifft sie ihre Schwester Grace wieder. Grace die so sehr von Ihrer Familie vermisst wird. Wird June ums Überleben kämpfen und in das richtige Leben zurückfinden oder wird Sie bei Grace bleiben und ihr folgen?

Meine Meinung

Du bist mein Licht würde von Sarah Kleck geschrieben. Das Buch erschien im November 2018 bei Montlake Romance, Amazon Media EU S.à r.l. .

Das Cover ist in dezenten Farben gehalten. Man sieht Blumen oben und unten platziert. In der Mitte steht der Titel und der Name der Autorin.

Sarah Kleck hat das Buch so gestaltet, dass es aus der Sicht von June geschrieben wurde und es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit gibt. Der Schreibstil ist flüssig und man merkt kaum, dass die Seiten beim lesen nur so verfliegen.

In dem Buch geht es um June. Ihr Leben zu Hause, ihre Leben mit Casper und den Tod von Grace. Das was Grace erlebt hat und das was dann passierte. Um die Trauer einer Schwester und den Rest der Familie. June hat viele Jahre Grace Geheimnis in sich getragen. Nach Ihrem Unfall steckt June zwischen den Welten, ihre Seele von ihrem Körper losgelöst.

Sie sieht sich selbst im Bett liegen. Sie sieht ihre Besucher und sie hört alles, was sie ihr anvertrauen.

June ist eine Figur die man direkt ins Herz schließt. Eigentlich gibt es niemanden den man ein Stück weit unsympathisch finden könnte. Man fiebert regelrecht mit June mit und kann ihren Gedankengängen sehr gut folgen. Auch kommt man nicht drum rum über das Thema sterben nachzudenken.

Mir hat das Buch gut gefallen. Auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit haben mir sehr gefallen. So erfährt man vieles aus den früheren Jahren der Familie.

Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung auch wenn es eher ein trauriges Thema ist.

Fazit

Tiefsinnig, gefühlvoll und ergreifend. Das ist das erste was mir zum Buch einfällt. Sarah Kleck hat mit ihrem Roman mein Herz berührt und gezeigt wie stark die Liebe eines Menschen sein kann. Absolut lesenwert.