Rezension

Ein Unfall, der alles verändert...

Maroniküsse - Marie Tappeiner

Maroniküsse
von Marie Tappeiner

Bewertet mit 4 Sternen

Lea Hempel begibt sich mit dem Mini names Charles ihrer Freundin Caro auf den Weg an den Gardasee. Obwohl sie eine sehr schlechte Autofahrerin ist, nimmt sie den weiten Weg von Berlin bis nach Italien auf sich, denn der sehr beliebte Kunstprofessor Popov hat ihr einen Studienplatz in seiner Klasse angeboten, wenn sie diesen Auftrag erfüllt. Ihre einzige Aufgabe ist es, eine verplombte Kiste heil zu transportieren. Allerdings erweist sich das als schwieriger als gedacht. Denn ein sehr großer Stau und eine dringendes Bedürfnis von Lea bringen alles durcheinander, sodass Lea die Autobahn verlässt und mitten in den Bergen Südtirols landet. Dort muss sie dank der reichen Blütenmeere auf den Wiesen kräftig niesen und übersieht dabei einen Weidezaun und den Tubaspieler Elias. Er bietet ihr seine Hilfe an und bringt sie so nach Marins. Eigentlich will Lea gleich weiterreisen, doch so einfach ist es nicht...

Marie Tappeiner hat einen flüssigen, leicht verständlichen und humorvollen Schreibstil. Das Buch ist durch seine Gliederung in Kapitel übersichtlich und schnell zu lesen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war kurzweilig und passt perfekt als Buch für Zwischendurch.