Ein Unfall mit Folgen....

Kein Moment zum Verlieben - Alexandra Görner

Kein Moment zum Verlieben
von Alexandra Görner

Es begann wie ein Tag wie jeder andere und wurde doch durch eine Gasexplosion zu einem Wendepunkt. Cole kehrt in seine Heimatstadt zurück und Lana macht Urlaub bei ihrer Cousine.

Charaktere/Handlung:
Lana ist Sozialarbeiterin mit Leib und Seele. Sie möchte allen misshandelten Frauen helfen und jeder Verlust nimmt sie hart mit. Sie ist eine warmherzige, junge Frau. Den Verletzten ohne Namen auf der Straße hat sie noch versucht zu finden – ohne Erfolg.
Cole hat in der Vergangenheit Fehler gemacht und versucht nun einen Neustart in der Nähe seiner Tochter zu wagen. Über die Jahre hat er immer Briefe an sie geschrieben, aber keinen einzigen hat sie erhalten. Seine Exfrau hat dies unterbunden. Hier ist großes Konfliktpotenzial gegeben. Auch ihm geht Lana nach dem Unglück nicht aus dem Kopf. Aber er hat sie auch nicht gefunden und dies ist vielleicht auch besser so.

Der Schreibstil ist locker, leicht und doch ist er sehr emotional. Der Erzählstil ist in der Ich-Form abwechselnd aus der Sicht von Cole oder Lana. So bekommt man alle Emotionen sehr gut transportiert.
Das Covre ist wunderschön und passt perfekt zum Buch!

Mein Fazit:
Das war mal ein Buch! Denn es geht schon wortwörtlich mit einem Rumps am Anfang los und setzt sich so weiter. Der Zwiespalt von Cole wird gut transportiert und auch Lanas Hartnäckigkeit wird gut beschrieben. Aber auch Coles Verlust in Form seiner Tochter, denn die war noch klein als er ins Gefängnis kam. Hier muss man sagen, konnte ich ihn komplett verstehen. Seine Mutter verlies die Familie sehr früh und versprach ihm noch ihn zu sich zu holen. Dazu kam es aber nie und Cole gleicht sich seinem kriminellen Vater und Bruder an. Bis sie erwischt werden.
Die Charaktere kommen sehr authentisch daher und auch Lana bringt Licht ins Dunkel warum Coles Mutter ihren Sohn nicht geholt hat. Wobei es eine Stelle in dem Buch gab, bei dem mir das Herz auch für den älteren Bruder geblutet hat. Denn egal was ist, es sind Beide ihre Söhne. Mehr wird nicht verraten.
Es war ein schönes Buch über Neuanfänge, Loslassen und der Kampf mit der Vergangenheit. Eine schöne Liebesgeschichte mit netten Protagonisten und mit einer Vergangenheit die einen sehr unangenehm geprägt hat.
Alexandra Görner konnte mich hier wieder abholen und ich bedanke mich für diese tolle Liebesgeschichte.