Rezension

Ein ungewöhnlicher Krimi

Die Passion des stillen Rächers - Andrea Camilleri

Die Passion des stillen Rächers
von Andrea Camilleri

Bewertet mit 4 Sternen

In seinem achten Fall hat es Commissario Montalbano mit einem Fall zu tun, der ihm viel Kopfzerbrechen bereitet. Er wurde angeschossen und kuriert sine Verletzung aus, Livia steht ihm zur Seite. Doch dann wird ein Mädchen entführt und er muss aushilfsweise zurück in den Dienst. Der Fall weist einige Merkwürdigkeiten auf...

Wie immer ermittelt Montalbano ruhig und lässt auch das gute Essen nicht sein. Allerdings geht es hier nicht um Mord und Totschlag, sondern eine ungewöhnliche Entführung, die psychologisch sehr geschickt aufgearbeitet wird. Es tauchen alte Geschichten aus der Vergangenheit auf und die Mutter des Entführungsopfers liegt im Sterben - viele Zutaten für eine spannende Geschichte. Obwohl man irgendwann ahnt, was der Hintergrund sein könnte, bleibt das Buch spannend bis zum Schluss.

Wieder einmal beweist Camilleri seine ungewöhnlichen Fähigkeiten als Krimiautor!