Ein ungewöhnliches Buch mit einer interessanten Geschichte und viel Romantik

Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger

Die Frau des Zeitreisenden
von Audrey Niffenegger

Der schreibstil des buches ist wunderbar flüssig und ich konnte es gut lesen. Henry und clare schreiben immer im Wechsel. Vor den text steht immer der Name und somit weiss man wer schreibt und kommt nicht durcheinander.

Vor jedem abschnitt steht immer das Datum und wie alt Clare und henry sind und somit kommt man hier auch nicht durcheinander.

Das Buch ist spannend aufgebaut. Teilweise erführt man etwas in der Vergangenheit, was Clare und Henry bestifft und in der Echtzeit dauert es bis das Ereigniss angesprochen wird. Zum Beispiel erzält Clare einer Freundin, das sie das erste mal mit Henry Sex hatte, als sie 18 war. In Wirklichkeitt lernen sich die beiden erst kennen, als Clare 20 und Henry 28 ist. Die Zeitreise zu Clare, asl diese 18 ist kommt erst gegen Ende des Buches. Aber genau das macht das Buch spannend.

Zuviel vom inhalt möchte ich bei diesem buch nicht erzählen, da es der Klappentext schon sehr gut trifft. Allerdings habe ich selten so ein romantisches Buch mit so einer innigen Leibe gelesen und die letzten ca 75 Seiten habe ich rotz und Wasser gehlut.