Ein unglaublich fesselnder Reihenauftakt

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Cover:

Das Cover ist grandios und lässt einen erahnen das es um was mystisches und Geheimnisvolles geht. Die Krähen die über die Stadt fliegen. Spiegelt sich im Buch wieder.

Charaktere:

Clary hat mir besonders gut gefallen. Klar ein wenig schusselig und tollpatschig war die kleine. Aber dafür sehr liebenswert.

Jace hingegen fand ich recht kühl. Aber seine Sarkastische Ader hatte es mir angetan und wollte mehr davon.

Isabell und Alec Lightwood fand ich zu Anfang echt anstrengend, aber zum Ende hin haben sie mir echt gefallen.

Hodge war mir von Anfang an unsympathisch, aber das war auch schon in Film der Fall. Mit ihm wurde ich einfach nicht warm.

Luke von ihm hingegen war ich total der Fan. Sein großes Herz, seine Art. Mehr möchte ich nicht verraten sonst Spoiler ich. ^^

Simon der beste Freund von Clary. Mir tat er immer ein wenig leid, wie mit ihm umgesprungen wurde. Weil er doch der liebevolle nette war und immer ein offenes Ohr hatte. Mein persönlicher Liebling.

Dies ist der erste Band der Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Clare. Ich bin mit gemischten Gefühlen an dieses Buch gegangen, da ich zuerst den Film und dann die Serie gesehen habe. Und mir somit schon viel vorweg genommen habe. Aber dennoch war ich gespannt auf das Buch.

Es geht um die 16 jährige Clary, die mit ihrem besten Freund Simon unterwegs ist und in einem Nachtclub einen Mord sieht, allerdings sieht nur sie diesen. Den sie hat das 2te Gesicht, sie ist eine Schattenjägerin. Völlig entsetzt von dem was sie gesehen hat stürzt sie aus dem Club. Es passiert eine Reihe von Ereignissen die sie komplett aus der Bahn werfen. Ihre Mutter wird entführt und sie erkennt das was sie bisher kannte und über sich wusste war nicht wahr. Sie machte sich auf die Suche nach ihrer Mutter und stolperte immer mehr in die Welt der Schattenjäger.

Ein genialer Auftakt der Reihe, da hat Cassandra Clare eine Geschichte voller Fantasy geschaffen, wo Schattenjäger, Hexenmeister, Werwölfe, Vampire ein zuhause haben. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und haben einen immer wieder bei der Stange gehalten. Man taucht ein in eine unbekannte Welt die einen Angst machen sollte vor dem unbekannten, aber einen so sehr fasziniert und fesselt das man dabei bleibt.

Ihr Schreibstill ist flüssig und lies mich nur so durch die Seiten fliegen. Man hat gar nicht gemerkt wie viel man schon gelesen hatte. Ich war durchweg gefesselt von der Story rund um Clary und Jace.

Fazit:

City of Bones – Chroniken der Unterwelt ist ein gelungener einstieg in die Reihe, ich war total begeistert und freue mich schon auf Band 2 City of Ashes der nur darauf wartet gelesen zu werden. Die Geschichte rund um Werwölfe,Vampire und die Schattenjäger konnte mich von Anfang an fesseln. Ich kann das Buch nur empfehlen. 5 von 5 Sterne von mir .