Ein unglaublich schönes Fantasy-Highlight!

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Die 17-jährige Mailin lebt in Irland. Seit mehr als sieben Jahren liegt ihre große Schwester im Wachkoma und ihre Mutter arbeitet viel, um die Kosten zu zahlen. Als sie eines Nachmittags zu ihrem gewohnten Sporttraining geht, wird ihr plötzlich schwarz vor Augen und sie wacht ih einer völlig fremden Welt auf. Eben noch stand sie im Umkleideraum ihres Sportvereins und plötzlich findet sich mitten in einem Wald des Landes Lyaskye wieder. ✨Und dieses Königreich hält so manche Überraschungen für die 17-Jährige bereit.. .

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich oft große Schwierigkeiten mit Fantasy-Büchern habe. Ich werde nur langsam mit den Charakteren warm und die vielen fremden Namen und Wesen schrecken mich häufig ab. Allerdings war dies bei „One true Queen“ absolut nicht der Fall. Da Mailin auch zum ersten Mal im Königreich Lyaskye ist, werden die LeserInnen ebenso schrittweise mit der Welt vertraut gemacht wie die Protagonistin. Gleich am Anfang ihrer Reise begegnet Mailin „Peter“, der sich, trotz anfänglicher Bedenken, dazu bereit erklärt, ihr zu helfen. Mailin ist eine starke, toughe Person und verliert nie ihr eigentliches Ziel aus den Augen. Ihre Reisebegleitung scheint zunächst sehr undurchsichtig und unberechenbar. Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr Sympathie für „Peter“ entwickelt und habe ihn und Mailin in mein Herz geschlossen. Sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere besitzen ihren ganz eigenen Charme und sind detailliert ausgearbeitet. Der Schreibstil von @jenniferbenkau_author ist absolut ergreifend und verführt die LeserInnen dazu, alles um sich zu vergessen und mit Mailin durch Lyaskye zu reisen. Ich habe von der Geschichte gar nicht genug bekommen und war mehr als traurig, als ich das Ende (mit einem miesen Cliffhanger) gelesen habe.

Fazit:
Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.✨ Es bleibt durchgehend spannend und hält die LeserInnen viele überraschende Wendungen und Enthüllungen bereit. Vollendet wird dieses wunderbare Fantasy-Buch durch sein traumhaft schönes Cover! Eines meiner Jahreshighlights!❤️
5/5⭐