Rezension

Ein unglaublich tolles Buch !!! Absolutes Lesehighlight !!!

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson

Bewertet mit 5 Sternen

An seinem einhundertsten Geburtstag klettert Allan Karlsson aus dem Fenster seines Zimmers im Altenheim um sich vor seiner eigenen Geburtstagsfeier zu drücken. 
Sein erstes Ziel ist der Busbahnhof, von dort an macht Allan eine unvergessliche Reise, welche zu einem unterhaltsamen und unvergesslichen Lesevergnügen führt.
Der Autor schreibt mit einer bemerkenswerten Kreativität und konstruiert glaubhafte Zusammenhänge in einer gänzlich unglaublichen Handlung !!!! Ich lächle schon, wenn ich das Buch nur sehe, meine Stimmung hebt sich ;) ein wundervolles Buch !

 

Kommentare

Karithana kommentierte am 10. April 2014 um 06:30

Ich musste mich erstmal an den Stil gewöhnen, dann fand ich es aber auch toll :-)