Rezension

Ein unglaublicher Sommer

Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto - Danny Wallace

Der unglaubliche Sommer des Tom Ditto
von Danny Wallace

Bewertet mit 4 Sternen

Toms Freundin ist weg, einfach so, alles was hinterlassen hat, ist ein Zettel mit der Nachricht, "mach bitte weiter wie immer". Genau das kann Tom aber nicht, für ihn zerbricht eine Welt. So macht er sich auf die Suche nach ihr. Sein näheres Umfeld kann oder will ihm nicht helfen. Schliesslich trifft er auf eine Gruppe, die andere Menschen beobachtet und kopiert, die Imitatoren. Hier lernt er Pia kennen, sie führt in ihre Welt ein unfvTom findet Gefallen an ihr. Gerade läuft alles einigermaßen gut, da taucht Harley wieder auf.....

Eine interessante, skurile Geschichte, mit vielen einzigartigen Charakteren. Auch wenn der Roman nicht immer ganz mitgerissen hat, finde ich ihn doch sehr lesenswert. Der Autor zeigt deutluch seinen einzigartigen Humor.