Ein unglaublicher Thriller

Cupido - Jilliane Hoffman

Cupido
von Jilliane Hoffman

Klapptext:

Die attraktive junge Chloe steht am Anfang einer steilen Karriere, als das Unerwartete in Form einer brutalen Gewalttat ihr Leben für immer verändert. Zwölf Jahre später arbeitet Chloe alias C.J. Townsend als hartegesottene Staatsanwältin in Miami. Als sie plötzlich dem Mann begegnet, der sie seinerzeit grausam missbraucht hat, bietet sich ihr unverhofft die Chance, sich ein für alle Mal an dem Täter zu rächen...

Wird C.J. damit ihren Alptraum los? schafft sie den grauenvollen Mörder für immer hinter Gittern zu bringen?

Cover:

Ich habe die Weltbild-Edition und fand es viel besser gestaltet, als das Original in grün. Dieses hier ist in verschiedenen brauntönen gehalten und ein Schmetterling mit einer blutigen Nadel darauf. Hat mich persönlich eher angesprochen als das grüne.

Am Anfang erhält man einen Einblick in die junge Chloe, als sie vergewaltigt wurde. Chloe war und ist eine starke Persönlichkeit, in die ich mich sofort versetzen konnte. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre klasse, die sich beweist, dass sie sich trotz dem Schicksal nicht unterkriegen lässt, sondern ihr Studium abschloss und jetzt Staatsanwältin geworden ist. Bis der Alptraum sie wieder einholte.

Ich war mir sofort sicher, dass mit dem, den sie anklagen, ihren Vergewaltiger was nicht stimmte, aber ich hatte ein Gefühl, dass er nicht allein der Täter für die restlichen Morde, dessen er angeklagt wurde, begangen hatte.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich mich um C.J. sorgte und ihr wüschte, dass der Prozess genau so laufen würde, wie sie es sich von ganzem Herzen wünscht.

Ich habe viele Thrillers gelesen, aber das hat mich nicht nur gefesselt, sondern auch emotonal in den Bann gezogen.

Es gab zwar immer wieder ein paar Seiten lang Spannungstiefs, aber das Drama in dem sich C.J. befand hielt trotzdem die Spannung aufrecht, dass man über die paar ruhigen Seiten gerne weiterliest um auf die Spannungskanone wieder zu kommen.

Fazit:

Ein genungeles Buch von Jilliane Hoffmann, der bald 4 Teiler der Reihe um C.J. Ich weiß wieso viele deswegen Thriller lesen. Wer das Buch noch nicht gelesen hat und Thriller liest, sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen und für die, die sich bisher nicht an einen Thriller getraut haben. Das ist ein Thriller der Extraklasse!