Ein unglaubliches Buch

Paperback: 12,90€

ebook: 9,99€

Verlag: LYX

Zum Inhalt:

Micah ist die Tochter zweier Anwälte und hat einen Bruder, Adrian. Julian hingegen hatte es bisher nicht besonders leicht gehabt. Beide begegnen sich auf einer Veranstaltung von Micah's Eltern. Dabei krachen zwei völlig verschiedenen Welten aufeinander, denn Julian ist der Kellner auf dem Event. Als Micah dann auch noch Schuld ist, dass Julian seinen Job verliert und er einfach verschwindet, denkt sie sie sieht ihn nie wieder.

Allerdings hat das Schicksal andere Pläne, denn als Micah von Zuhause auszieht, stellt sich heraus das Julian ihr Nachbar ist.

Von da an versucht Micah alles um an Julian ranzukommen und seine Mauern, die er um sich herum aufgebaut hat zum einsturz zu bringen.

Fazit:

Micah ist eine so sympathische Person, bei der die Familie über alles steht. Trotzdem ist sie sehr direkt und ehrlich, was sie sehr authentisch macht. Julian hatte es nie leicht im Leben und doch ist er ein wunderbarer Charakter und seine Wortgefechte mit Micah konnten uns des Öfteren zum lachen bringen. Doch vertrauen fällt ihm schwer, zu oft wurde er von den Menschen um ihn herum enttäuscht.

Auch Auri und Cassie (Julian's Mitbewohner) konnten uns von sich überzeugen, denn man hat mit ihnen mindestens genauso sehr mitgefiebert, wie mit den eigentlichen Hauptcharakteren und deswegen können wir es gar nicht mehr abwarten ihre Geschichte zu lesen. (Auf die wir leider noch ein ganzes Jahr warten müssen.)

Aber das Wichtigste an diesem Bucht ist Laura Kneidl selbst. Wir haben bisher noch nicht ein Buch gelesen in dem dieses Thema behandelt wird. Es ist so beeindruckend und bewundernswert, wie sie es geschafft hat diese Geschichte zu erzählen, die ein Thema beinhaltet über das immer noch zu wenig gesprochen wird und über das nur wenige sich Trauen zu sprechen.

Es ist egal wer man ist, wo man herkommt, welches Geschlecht, welche Religion oder welche Sexualität man hat. Das Einzige was zählt, ist das wir alle nur Menschen sind.

Laura Kneidl hat es geschafft so viele wichtige Themen in das Buch zu packen von denen man nicht gedacht hat sie in diesem Buch zu finden.

Es ist ein Buch das sich mit unserer Gesellschaft auseinandersetzt, uns zum Nachdenken anregt und dabei war es auch noch so leicht zu lesen.