Ein unglaubliches Buch

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. - Jp Delaney

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.
von JP Delaney

In dem Buch geht es um Jane. Sie zieht in ein Haus ein, das an sehr viele Bedingungen geknüpft ist. So liegt dafür ein ausführlicher Vertrag mit sehr merkwürdigen Regeln vor. Außerdem ist der Auswahlprozess auch sehr komplex.
Jane möchte sich aber darauf einlassen, denn das Haus ist wunderschön und die Miete sehr günstig.
Das Haus hat eine Vergangenheit. Die Vorbesitzerin Emma ist dort gestorben.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Jane und Emma geschrieben.
Emma hat nicht nur ebenso zuvor in dem Haus in der Fallgate Street 1 gewohnt die beiden haben auch viele andere Gemeinsamkeiten.

Und so interessieren sich beide auch für den gleichen Mann. Jane fängt an nachzuforschen was mit Emma passiert ist. Die einzelnen Abschnitte kommen einem recht kurz vor, was meiner Meinung nach, unglaublich viel Spannung erzeugt. Die Übergänge sind sehr gut, sodass keinesfalls Enttäuschung aufkommt oder man den Faden verliert. Ich habe noch nie eine Buch gelesen in dem die Übergänge so grandios geschrieben sind. Die Szenen sind alle samt auf einander abgestimmt.

Das Buch hat mich so umgehauen und ich möchte gerne mehr solche Bücher lesen.
The Girl before ist ein spannendes Buch, dass einen völlig abtauchen lässt. Das Haus in der Fallgate Street 1 ist so ungewöhnlich und erzeugt eine tolle Atmosphäre.