Ein ungleiches Paar auf Mördersuche

Mord in Verona -

Mord in Verona
von Màire Brüning

Spannend und kurzweilig

Mit dem Auftrag einen wichtigen Geldgeber für Herzog Konradin abzuholen, kommt der Söldner Yon nach zehn Jahren wieder nach Verona zurück. Damals musste er Hals über Kopf aus der Stadt fliehen. Doch der Mann stirbt auf seinen Augen. Ada, die Tochter des Stadtmedicus und Ärztin wird hinzugerufen und stellt fest, dass der Mann vergiftet wurde. Weiter Morde geschehen und auch auf Ada und Yon wird ein Anschlag verübt. Nun sind Yon und Ada fest entschlossen, den Mörder zu finden.

Dieses ist das vierte Buch der Autorin, welches ich lesen durfte. Ich war überrascht bekannten Protagonisten zu begegnen. Die Verknüpfung ist sehr gut gelungen.

Die fesselnde Handlung, deren Spannungsbogen kontinuierlich anstieg, lies mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Da ich schön des Öfteren in Verona war, hatte ich die Schauplätze bildhaft vor meinen Augen. Authentisch und nachvollziehbar hat Frau Brüning die verschiedenen Charaktere dargestellt und so konnte ich mich sehr gut in die Gedanken und Vorgehensweise zu jener Zeit hineinversetzen. Flüssig und locker führt der Schreibstil durch diesen historischen Roman.

Mein Fazit:

Für Liebhaber dieses Genres absolut empfehlenswert. 5 Sterne.