Ein unheimlich tolle und spannende Kinderliteratur!

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

"Das Internat der bösen Tiere - Die Prüfung"von der Autorin Gina Mayer und dem Verlag Ravensburger ist ein sehr schönes,spannendes und tierisch gutes Kinder-und Jugenbuch ab 10 Jahre.
Die aufwändig gestalteten Illustrationen von Clara Vath sind ausserordentlich gut gelungen. Sie passen hervorragend zum Abenteuer des 13-jährigen Noël.
Das Cover leuchtet mit seinen kräftigen Farben und in der Buchhandlung wird es alleine dadurch schon mit Sicherheit viel Aufmerksamkeit erregen. Es handelt sich um ein Cover mit Guckloch,wo ein Leopard mit leuchtend blauen Augen seine Leser direkt in den Bann zieht .
Dies ist ein richtiger Hingucker,das Cover und die Leseprobe haben meine Tochter und mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht geschrieben ,er fesselt von Anfang an und das Abenteuer beginnt mit einem spannenden Prolog.
Die menschlichen sowie tierischen Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und durch die detaillierten Beschreibungen wird hier die Fantasie der Kinder angeregt.
Das Buch ist in drei Teilen eingeteilt .
Es beginnt mit einer Reise,dann geht es weiter zum Internat und anschließend gelangt man bei der Prüfung an.
Der Spannungsbogen steigert sich von Teil zu Teil,Kinder sind nach kurzer Zeit mitten im Geschehen.
Jeder Teil beginnt ebenfalls mit einer doppelseitigen schwarz-weiß Illustration,im Verlauf der Teile sind weitere Teilillustrationen von einem Uhu,einer Schlange und einer Spinne abgebildet.

Die geheimnisvollen Tiere im Abenteuer sind sehr vielfältig,liebevoll und man erlebt auch einige witzige Momente der symphatischen Gemeinschaft.
Auch mit Noël fiebert man mit und es macht Spass,ihm auf die Reise zu begleiten.
Man erfährt einiges über seine Vergangenheit,die alles andere als "normal"ist.Er erfährt,dass seine Mutter in Wirklichkeit seine Tante ist,seine biologischen Eltern hat er nie kennen gelernt.
Als er fast die Schule abfackelt ist das Chaos komplett.Plötzlich wird er auch noch von sprechenden Tieren verfolgt und landet nach einer spannenden Reise im Internat der bösen Tiere.
Dort leben die Tiere zusammen und es beginnen extrem spannende Abenteuer,die mich sehr begeistert haben.Meine Tochter liest das Buch gerade zum zweiten mal,da es ihr so gut gefallen hat.