Rezension

Ein unmoralisches Angebot

Freunde fürs Lieben - Felicitas Pommerening

Freunde fürs Lieben
von Felicitas Pommerening

Bewertet mit 3 Sternen

Marie und Fin sind beste Freunde, die sich ohne viele Worte verstehen, obwohl sie ihre Beziehungen auf ganz unterschiedliche Weise führen. Und so bringt Fins Vorschlag, zusammen ein Kind zu bekommen, ohne ein Paar zu sein, Marie in einen Gewissenskonflikt.
Die Charaktere wirken aufgrund vieler kleiner Details, die wir über sie erfahren, authentisch und sympathisch. So sprechen Sie z.B. über Bücher und Lieder, die den meisten Lesern bekannt sein dürften.
Leider gibt es auf 365 Seiten nur die theoretische Auseinandersetzung mit dem unmoralischen Angebot. Ich hätte zumindest einen Versuch erwartet, der die beiden peinlich berührt. Im Prinzip geht es aber nur darum, ob sie sich kriegen oder nicht. Und das war für meinen Geschmack etwas zu langatmig und vorhersehbar.