Ein unterhaltsamer Frauenroman

Und plötzlich Liebe - Myriam Klatt

Und plötzlich Liebe
von Myriam Klatt

Bei " Und plötzlich Liebe" von Myriam Klatt handelt es sich um einen Roman.

Liebe will riskiert werden!
Weil Maja immer da ist, zuhört und Blumen gießt ist sie sehr beliebt.
Seit 6 Jahren arbeitet sie in einem Reisebüro und genauso lange ist sie mit ihrem Freund Stephan zusammen und sie schaut gerne YouTube Tutorials zum Thema Basteln.
Als ihre Chefin sie nach Bolivien schickt, steht mit einem Mal alles Kopf. Sie verknallt sich in den Tour Guide Nilo und lernt durch ihn das Abenteuer zu lieben.
Als sie wieder in Berlin ist, versucht sie schnell ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bringen. Doch sie hat Sehnsucht nach Nilo und danach endlich einmal nein zu sagen.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen. Die vielen humorvollen und ironischen Szenen haben ein stetiges Lächeln in meinem Gesicht ausgelöst. Eine Situationskomik nach der anderen.
Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Charaktereigenschaften sind sehr gut ausgearbeitet und nachvollziehbar. Ich konnte mir die Protagonisten sehr gut vorstellen und ihren Gedanken / Taten folgen
Das Ende ist zwar schon sehr schnell vorhersehbar, aber der Weg dorthin ist sehr interessant, hat viele Wendungen und ist teilweise überraschend.
Besonders hat mir gefallen, dass hier verschiedenen Themen, wie z.B. Freundschaft, Stärke, Selbstfindung behandelt werden. Durch diese Mischung aus Situationskomik und ernsteren Themen hat die Autorin hier eine sehr empfehlenswerte Geschichte geschrieben.
ich empfehle dieses Buch weiter.