Ein unterhaltsamer Krimi für Jedermann

Cyrus Doyle und der dunkle Tod - Jan Lucas

Cyrus Doyle und der dunkle Tod
von Jan Lucas

Inhaltsangabe

Auf Guernsey findet ein internationales Victor-Hugo-Symposium statt, denn die Insel wurde während seines Exils zur Heimat für den Autor. Bei einer Filmvorstellung geschieht das Unfassbare: Als die Lichter angehen, ist ein Victor-Hugo-Double tot. Erschossen. Doch galt der Angriff wirklich ihm? Cyrus Doyle, der selbst im Publikum saß, und seine Kollegin Pat übernehmen die Ermittlungen. Eine Spur führt zu Pats gewalttätigem Exmann. Düstere Geheimnisse aus der Geschichte Guernseys treten ans Tageslicht. Als schließlich ein Victor-Hugo-Forscher spurlos verschwindet, beginnt für Cyrus Doyle ein Wettlauf gegen die Zeit.

Das ist das erste Buch welches ich von der „Cyrus Doyle“-Reihe gelesen habe. Auch ohne die Vorkenntnisse der vorherigen Bänder habe ich keine Probleme beim Lesen gehabt.

Die Kulisse bzw. der Handlungsort haben mir gut gefallen.
Ebenso war die Atmosphäre in dem Buch wirklich angenehm.
Wer gerne Krimis liest in denen es weniger Blutiger zu geht, der ist hier genau richtig.

Mir persönlich war es manchmal zu wenig Krimi, da ging es mir manchmal nicht genügend in die Tiefe.
Die Spannung war gut vorhanden, sie hat sich gut an die Handlung angepasst. An manchen Stellen hätte ich sie mir ruhig etwas ausgeprägter gewünscht, aber davon abgesehen hat mir das Ganze gut gefallen.

Die Charaktere haben mir in ihrer Auswahl und Ausarbeitung gut gefallen. Die persönlichen Vorlieben der Charaktere waren das einzige was mich an ihnen, zumindest beim Lesen, gestört hat. Denn diese wurden mir zu oft erwähnt/wiederholt.
Sie haben mich beim Lesen gut unterhalten, es hat Spaß gemacht.

Ein unterhaltsamer Krimi für Jedermann.

Schaut auf jeden Fall bei dem Buch vorbei.