Rezension

Ein unterhaltsamer Roadtrip

Reise mit zwei Unbekannten -

Reise mit zwei Unbekannten
von Zoe Brisby

Leider hat mir die Tiefe in der Geschichte gefehlt

Auf einem Mitfahrerportal im Internet verabreden sich Max und Alex zu einer Fahrt nach Brüssel. Es sind zwei Personen, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können. Alex, ein junger Mann und Maxine, eine hochbetagte Dame aus einem Seniorenheim. Bald werden die beiden, aufgrund von Missverständnissen, polizeilich gesucht. Man ist der Meinung, Alex hätte Maxine entführt.

Voller Humor ist dieser Roman geschrieben. Er enhält auch ernste Themen wie Alzheimer, Sterbehilfe und Depressionen. Doch leider geht diese Geschichte nicht in die Tiefe, er erschieint mir zu oberflächig behandelt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Protagonisten sind durchaus liebenswert.

Mein Fazit:

Ernste Themen werden mit humorvollen und rührenden Situationen gut vermischt. Trotzdem konnte mich dieses Buch nicht restlos überzeugen. Ich hatte meine Erwartungen wohl zu hoch geschraubt.

3 von 5 Sternen