ein unterhaltsamer Roman mit sehr viel Charme ;)

Wenn das Glück anklopft - Kerstin Hohlfeld

Wenn das Glück anklopft
von Kerstin Hohlfeld

Der Klappentext hatte mich schon sehr neugierig gemacht und ich hab mich positiv gleich auf den Roman von Kerstin Hohlfeld einlassen können.

Am Anfang war ich ein wenig verwirrt und irritiert, über die vielen doch sehr verschiedenen Charaktere. Alle sehr interessant, unterschiedlicher wie sie nicht sein können und jeder auf seine Art und Weise sehr liebevoll und doch auch charmant und vor allem interessant. Doch da den Durchblick zu bekommen, fiel mir hier erstmal was schwerer.

Das änderte sich aber auch sehr schnell, als ich mich so richtig drauf eingelassen hatte. Interessanter hätte so ein Roman nun wirklich nicht sein können. Mit Charakteren, die absolut aus dem Leben gegriffen sind, in denen man sich durchaus selber stückchenweise wiedererkennen kann. Gemeinsam alles rund um das Thema Freundschaft, Männer, Liebe, Familie und was einen als Frau halt so beschäftigt. Sei es das Selbstbewusstsein, das einem manchmal abhanden kommt oder aber einfach die Gefühlswelt, die einem was vorspielt.

Hier in diesem Roman hat Kerstin Hohlfeld alles in einer rundum gelungenen Story verpackt. Auch die unterschiedlichen Männercharaktere haben mich sehr fasziniert … doch mehr möcht ich dazu vorab gar nicht verraten.

Anhand des doch recht flüssigen Schreibstils, den unterschiedlichen und interessanten Charakteren und der rundum alltagsentsprungenen GEschichte, erwartet einen hier sehr viel Lesespaß.

Mein Fazit:

Bis auf die anfängliche Einstiegsschwierigkeiten, die ich hatte, anhand der vielen Charaktere, hat mich das Buch wärmstens unterhalten und ein bisschen in meine Seele blicken lassen [;)]