Ein unterhaltsamer Wohlfühlroman

Strandkörbchen und Wellenfunkeln - Petra Schier

Strandkörbchen und Wellenfunkeln
von Petra Schier

Bei " Strandkörbchen und Wellenfunkeln" von Petra Schier handelt es sich um einen Roman.

Luisa Traum , eine eigene Tierarztpraxis, hat sich erfüllt. Mit voller Hingabe setzt sie sich für ihre flauschigen Patienten ein.
Als Lars, ihre erste große Liebe vor der Tür steht, hält er einen winselnden Golden-Retriever- Welpen im Arm. Luisa erkennt sofort, dass das Tier Hilfe braucht und wird so von ihren Gefühlen Lars gegenüber abgelenkt. Sie darf auf keinen Fall zulassen, dass Lars noch einmal ihr Herz bricht.
Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr gut lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.
Sehr gefallen haben mir Jolies ( Golden Retriever) Gedanken. Diese sind in kursiver Schrift wiedergegeben. Aufgrund des Covers habe ich hier aber viel mehr "Hund" erwartet. Zwischendurch kommt sie gar nicht mehr zu Wort, was ich sehr schade finde.
Die Beziehung zwischen Lars und Luisa muss viele Hindernisse überwinden. Hier hat mich manchmal das Hin  und Her etwas genervt und die seitenlangen Sexszenen. Für meinen Geschmack etwas zu aufgetragen.
Interessant fand ich, dass die Geschichte in zwei Zeitebenen spielt. Hierdurch erfahren wir, was sich vor 8 Jahren abgespielt hat und welche Auswirkungen diese Ereignisse auf die Gegenwart haben.
Die Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben ( besonders Lars und Luisa). Hier erfahren wir, wie unterschiedlich doch Menschen sein können. Z.b. die einen töten Tiere auf grausame Art und Weise und die anderen tun alles menschenmögliche um ihnen zu helfen.
Die Autorin hat hier sehr gut beschrieben, wie sich zwei junge Menschen von ihren Mitmenschen beeinflussen lassen, die Erziehung und das Verhalten der Eltern das Leben beeinflussen usw.
Ich empfehle das Buch an alle LeserInnen weiter, die eine leichte Sommerlektüre lesen möchten.