ein unterhaltsames Abenteuer

Die wilde Baumhausschule, Band 2: Ein bärenstarker Rettungsplan - Judith Allert

Die wilde Baumhausschule, Band 2: Ein bärenstarker Rettungsplan
von Judith Allert

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der wilden Baumhausschule. Man kann diese Geschichte aber auch unabhängig vom ersten Band lesen, da diese in sich abgeschlossen ist. Außerdem ist auf der Umschlaginnenseite ein Bild mit den vorkommenden Kindern und ihren Namen zu finden. So hat man sofort einen Überblick.
Dieses Mal geht es vor allem um Lina. Sie scheint irgendetwas zu beschäftigen, denn immer ist sie mit ihren Gedanken woanders. Sie fällt zumindest durch ihre Schusseligkeit auf. Doch auch die ganze Klasse hat ein großes Problem, da sie nur in der Baumhausschule bleiben dürfen, wenn sie einen besonderen Test bestehen. Klar, dass sie ihre tolle Schule nicht aufgeben wollen. Trotzdem wird das nicht leicht. Daneben zieht ein neuer Bewohner auf dem Wilden Hügel ein: Ein Panda. Doch dieser scheint sich dort nicht wohlzufühlen. Ob er auf dem Wilden Hügel bleiben kann?
Es gibt für die Baumhausklasse also wieder viel zu tun. Die Geschichte ist wieder abwechslungsreich. Gerade die Prüfungssituation können kleine Leser gut nachvollziehen. Außerdem sind die vielen verschiedenen Tiere natürlich nach wie vor unterhaltsam. Daneben sieht man auch, dass man bei Problemen lieber jemanden ins Vertrauen zieht, dann findet man vielleicht zusammen eine Lösung.
Die Geschichte ist in 18 Kapitel mit angenehmer Länge aufgeteilt. Außerdem sind schwarz-weiße Illustrationen enthalten, die den Text gleich ein bisschen auflockern.
Fazit:
Auch dieses Abenteuer hat uns gut gefallen. Eine schöne Fortsetzung, die sich für alle tierbegeisterten Jungs und Mädels eignet.