Rezension

Ein unvergesslicher Sommer

Sweet Sorrow - David Nicholls

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Bewertet mit 5 Sternen

Charlie Lewis findet sich nicht besonders, ganz im Gegenteil er meint er sei sehr durchschnittlich. Bis er Fran Fisher begegnet, und seine Welt durcheinander kommt und total ins Wanken gerät. In den langen, sommerlichen Nächten macht Charlie die schönsten, peinlichsten und aufregendsten Erfahrungen seines Lebens nd verliebt sich zum ersten Mal. Zwanzig Jahre später stellt er sich vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen.
Die Aussagekraft dieses Autors kommt in dem Buch fasziniert rüber, seine Sprache ist sorgsam gewählt in intelligent. Es werden viele Emotionen preisgegeben mit viel Geschick, Romantik und Gefühl. Ich konnte die Sonne auf meiner Haut spüren, die Vogel zwitschern hören, den Sommerduft einatmen, Und ich konnte mit Charlie mitfühlen, seine Angst, seine Erwartungen spüren. Die Zitate und Botschaften im Buch sind eindringlich und man erinnert sich an viele auch im Nachhinein.
Ein lesenswertes Buch über die erste Liebe die man nie so richtig vergisst.