Rezension

Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Männer

Männer-TÜV - Christoph Pies

Männer-TÜV
von Christoph Pies

Bewertet mit 4 Sternen

Männer-TÜV von Dr. Christoph Pies
Ein Praxis-Handbuch zur Männergesundheit mit 246 Seiten und einem Anhang mit Checkliste

Der Autor Dr. Christoph Pies hat ein gelungenes und mit trockenem Humor unterhaltsames Buch über den Männer-TÜV geschrieben.
Es werden so ziemlich alle Themenbereiche behandelt, die Risiken auslösen können.
Die Vergleiche immer wieder mit dem Auto, "des Mannes liebstes Kind", finde ich hervorragend (gelöst).
Solche Vergleiche, wenn auch humorvoll, bleiben im Gedächtnis und erreichen damit eher den Mann zum Arztbesuch.
Den kurzen Überblick im Anhang fand ich sehr empfehlenswert, weil dort alle wichtigen Untersuchungen und sogar ab einem gewissen Alter die Impfungen aufgeführt sind.

Fazit:

Insgesamt gesehen ist es schon ein informatives Buch für den Mann, weil ihm praktisch die Checkliste ins Haus geschickt wird :)
Da Weihnachten vor der Tür steht, könnten die Frauen dieses Buch als Lektüre für die Weihnachtsruhetage verschenken.

Ich bewerte diesen Gesundheitsratgeber für den Mann daher gerne mit 4*.