Ein unvorhersehbarer gut geschriebener Roman, der mich begeistern konnte

Neun Fremde
von Liane Moriarty

Das Tranquillium House ist ein abgelegenes, gehobenes Gesundheits- und Wellness- Resort. Yoga, Meditation, Massagen, heiße Quellen stehen unter anderem auf dem Tagesplan.
Fünf Frauen und vier Männer haben das zehntägige Körper-und-Geist-Retreat gebucht. Neun Fremde, die unterschiedlicher nicht sein können. Alle haben interessante Lebensgeschichten und möchten ihre Probleme hinter sich lassen. Doch ziemlich schnell bemerken die Gäste, dass das Tranquillium House etwas anders ist als sie vermutet haben.
Der Roman "Neun Fremde" von Liane Moriarty hat mir sehr gut gefallen. Schon das tolle Cover hat mich angesprochen, denn es passt gut zu der Geschichte. Dem Leser geht es genau wie den Gästen, keiner weiß, was einen erwartet, denn auch die glamouröse Fassade täuscht.
Das Buch wird aus den unterschiedlichen Sichten der Protagonisten geschrieben, dadurch lernt man sie schnell kennen. Jeder hat eine sehr interessante und spannende Lebensgeschichte. Zusätzlich erfährt man auch, was die Protagonisten übereinander denken.
Die Autorin schafft es sehr gut, dass man sich in die einzelnen Personen hineinversetzen kann und ihr derzeitiges Verhalten besser versteht.
Die Methoden im Transquilium House sind aber alles andere als normal, dort erleben sie eine sehr spezielle ungewöhnliche Therapie, die den Spannungsfaktor des Romans erhöht.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin und die nicht vorhersehbare Entwicklung des Romans, fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
"Neun Fremde" konnte mich begeistern und es gibt von mir eine klare Leseempfehlung.