Rezension

Ein Vamir und Gentleman - Fesselnde Story !!...

Ein Vampir und Gentleman - Lynsay Sands

Ein Vampir und Gentleman
von Lynsay Sands

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Unsterbliche, die sich nicht an die Regeln hält und alles andere als unauffällig in der Stadt ist. Ein Vampir, der zu ihr kommt um nach dem Rechten zu sehen und ihr beibringen muss, wie sie sich zu verhalten hat. Grfühle entstehen, die beide nicht für möglich gehalten hätten! Viel Spaß !! :)

Victor und DJ sind auf dem Weg zu Elvi Black. Elvi Black ist angeblich eine Unsterbliche, genau wie die beiden. Doch sie verhält sich ganz und gar nicht so, wie man sich als Vampir zu verhalten hat. Sie hat eine Anzeige aufgegeben in der sie ausdrücklich nach einem unsterblichen Partner für die Ewigkeit sucht. Daraufhin haben sich, wie Victor und DJ schon bald bemerken, viele männliche Vampire bei ihr gemeldet. Darunter auch einige, die den beiden sehr bekannt sind. Doch Victor ist im Auftrag des Vampirgesetzes auf dem Weg zu Elvi. Er soll ihr zeigen, wie sie sich als Vampir richtig zu verhalten hat, um so unauffällig wie möglich zu bleiben. Doch schon bald merkt er, das Elvi genau das Gegenteil macht und ihr Vampirdasein in vollen Zügen und vorallem in der Öffentlichkeit sehr ausnutzt. Sie lädt die fünf der Bewerber für eine Woche zu sich nach Hause ein. Das sollte eigentlich den Grund haben, dass sie sich alle ein bisschen besser kennenlernen, doch es kommt anders als geplant, denn Elvi erfährt von den Männern, so ziemlich genau das Gegenteil von dem was sie bis jetzt immer getan hat. Sie muss nicht in einem Sarg schlafen, sie kann auch ganz normale Lebensmittel  zu sich nehmen und sie soll doch bitte keine Jugendlichen in aller Öffentlichkeit beißen, nur damit diese dann zu den "Coolen" gehören. Elvi stellt also ihre Lebensweise komplett um und auch ihre alte Menschenfreundin Mabel muss die Umstellung ersteinmal verstehen, denn sie dachte auch immer, dass elvi als Vampirin so leben muss, wie es in Filmen oder Büchern beschrieben wird. Doch dann werden geheimnisvolle Anschläge auf Elvi ausgeübt und sie ist nirgendwo mehr sicher. Vitcor ist der einzige, der immer bei ihr ist und sie beschützt. Sie spüren beide, dass da mehr zwischen ihnen ist, als sie sich eingestehen wollen. Und auch DJ und Mabel fühlen sich zueinandern hingezogen. Doch wer hat so einen Zorn gegen Elvi, dass er sie gleich umbringen will? Und was wird aus Mabel?

 

Ich hatte dieses Buch noch aus meiner Vampirzeit auf dem SuB liegen. Dort lag es sehr sehr lange und im September hatte ich dann endlich mal wieder die Lust dazu, ein Vampirbuch zu lesen und im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich dieses Buch gewählt habe. Denn ich konnte es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen und will mir jetzt nach und nach auch alle anderen Bände kaufen, auch wenn es mittlerweile glaube ich schon ca 17 Folgebände gibt. Aber die Autorin hat mich einfach mit ihrem Schreibstil und der Geschichte beeindruckt. Immer wenn ich dachte ich lese nur noch dieses kapitel und dann muss ich es weglegen und später weiterlesen, hörete das Kapitel so spannend auf, dass ich einfach weiterlesen musste, ich konnte gar nicht anders. Also kann ich euch dieses Buch und hoffentlich auch bald die ganzen anderen Teile nur ans Herz legen, denn ich bin echt begeistert. Auch wen Vampirbücher nie meine erste Wahl sind. Diese Reihe hat es in mein Regal der besten Bücher geschafft, also schlagt zu, wenn ihr eines dieser Bücher im Laden seht ;-)