Rezension

Ein Vampir in Cowboystiefel

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Bewertet mit 4 Sternen

Zoey ist 16 und ein ganz normaler Teenager. Doch dann wird sie eines Tages gezeichnet und muss in das Hous of Night. Ein Vampir Internat. Während ihre Mutter und ihr Stiefvater sie schon fast verstoßen und verabscheuen, so wird man das Gefühl nicht los, dass Zoeys Großmutter schon damit gerechnet hat. Als Zoey dann im Internat ankommt, muss sie sich mit neuen Leuten und einer neuen Umgebung anfreunden. Aber warum ist ihr Mal anders, als andere? Wem kann sie trauen und wer treibt ein falsches Spiel?

Ich habe das Hörbuch als 13 jährige das erste Mal gehört und wollte mich jetzt  mit 21 noch mal daran erinnern.

Auf anhieb gefielen mir die Figuren, aber mit Stevie Rae, dem Cowboystiefel-tragenden Vampir, konnte ich mich sofort identifizieren (Bis auf die Sache mit dem Vampir- sein ;))

Auch der Schreibstil war flüssig und es waren keine sinnlosen Passagen dabei. Zum Ende hin wurde es dann auch spannend. Ich bin dann natlos zum zweiten Teil übergegangen.