Ein verdammt guter Debütthriller (Erstlingswerk )

Die Stille des Todes - Eva García Sáenz

Die Stille des Todes
von Eva García Sáenz

Inhalt :

Eine Stadt ist in Angst . In der Kathedrale von Vitoria liegt ein totes Paar , völlig nackt , die Hände auf der Wange des anderen.

Das alles gleicht exakt einer Serie von Verbrechen vor zwanzig Jahren , die die Stadt in Atem hielt.

Doch der fall gilt als gelöst , der Täter sitzt in strenger Einzelhaft.

Hat man damals einen Unschuldigen verurteilt ?

Meine Meinung :

Leider muss ich erwähnen , dass ich am Anfang dieses Buches einige Schwierigkeiten mit dem Lesefluss hatte !

Lag wahrscheinlich aber an der Anzahl der agierenden Personen , zum anderen Teil an den wechselnden Zeiten !

Aber nach den ersten 1oo Seiten verflog es recht schnell - danach war ich nur noch begeistert und habe auch dann es in einen Rutsch bis zum Ende durchgelesen (der Spannungsbogen stieg einfach recht empor )

Jedenfalls versteht die Autorin (Eva Garcia Saenz ) diese Geschichte wie ein Puzzle " häppchenweise aufzuschlüsseln mit vielen unvorhergesehenen Wendungen !

Gut gefiel mir auch das Personenverzeichnis am Ende des Buches , dass sehr hilfreich war !

Fazit : Ein verdammt gutes Erstlingswerk , dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann (bewertet mit 5 Sternen )