Rezension

Ein verdammt starker Kriminalroman

Die Lichtung - Linus Geschke

Die Lichtung
von Linus Geschke

Bewertet mit 5 Sternen

Sommer 1986 : Eine kölner Clique verbringt ein Party-Wochenende in einer Blockhütte im Bergischen Land. Am Ende sind zwei junge Menschen tot.

Der Zeitungsredakteur Jan Römer soll Jahre später über den ungelösten Kriminalfall schreiben,

Römer erinnert sich gut, denn das Wochenende im Wald war das Ende seiner Jugend -er ghörte selbst zu jener Clique.

Zu spät merkt er, in welche Gefahr er sich durch seine Recherchen bringt ........

Meine Meinung :

Ein Buch, dass durchgehend spannend und fesselnd geschrieben wurde und durch die kurzen Kapiteln lässt es sich recht schnell durchlesen ( da man auch auf die Auflösung gespannt ist )

Für das Erstlingswerk des Autors ( Linus Geschke ) muss ich schon mal ein großes Lob aussprechen und bin schon gespannt auf seinen nächsten Roman !

Fazit : Ein lohnenswerter Kriminalroman, der einfach superspannend geschrieben ist , inclusive einer Liebesgeschichte !