Ein Verdienter Hype

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und ich habe es geliebt.

ich liebe es noch heute. Ich würde dieses Buch immer wieder weiter empfehlen.

von Joanne K. Rowling

Sein erstes aufregendes Jahr an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei hat Harry Potter hinter sich und er kann es kaum erwarten, dass die Sommerferien endlich vorbei sind und er wieder zurück nach Hogwarts kann!
Doch dieses Jahr lauern wieder dunkle Gefahren im Schloss, denen sich Harry und seine Freunde Ron und Hermine stellen müssen.

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ist der zweite Band von Joanne K. Rowlings siebenteiliger Harry Potter Reihe, der wieder aus der personalen Erzählperspektive des zwölf Jahre alten Harry erzählt wird.

Sein erstes Jahr hat Harry erfolgreich hinter sich gebracht und hat sich vielen Gefahren stellen müssen, denen wahrscheinlich kein anderer Erstklässler gewachsen gewesen wäre. Auch in seinem zweiten Jahr geht es spannend weiter, denn es gibt Angriffe auf Muggelstämmige und niemand weiß, wer dahinter steckt.

Auch der zweite Band der Reihe hat mir wieder einmal super gut gefallen, denn ich liebe es, wie die Geschichte und die Charaktere sich entwickeln! Den zweiten Band finde ich ja eh richtig spannend, wenn man weiß, wie die Geschichte in den Folgebänden weitergehen wird. Da achtet man noch mal ganz anders auf Details!
Auf jeden Fall hatte ich wieder viel Spaß mit Harry, Hermine und Ron das zweite Jahr in Hogwarts zu erleben.

Fazit:
Auch "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling hat mir wieder einmal mehr als nur  gut gefallen, denn ich liebe die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere. Und ich habe auf jedes Weitere Buch gewartet.