Ein verhexter Spaß

Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext! (Bd. 1) - Ulrike Rogler, Simone Veenstra

Der kleine Hui Buh. Verspukt und zugehext! (Bd. 1)
von Ulrike Rogler Simone Veenstra

Das Zusammenspiel von Hedda Hex und Hui Buh war richtig lustig. Wie sie dafür gesorgt haben, dass Emmas Vater, Hr. Schiller, zu Emmas Theateraufführung kommen kann war herrlich. Herr Schillers Chef, Herr Dünnebier hat ihm nämlich verboten sich freizunehmen und zu der Aufführung zu gehen. Sogar wegen 15 Sekunden Verspätung macht Herr Dünnebier einen riesigen Aufstand. Wie sich Hedda Hex mit ihren Zaubersprüchen immer vertan hat weil sie die Buchstaben verdreht hat was an ihren schlechten Augen lag sorgt für allerhand Verwirrung. Bei der zweiten Geschichte in der Sven zur Feuerwehr möchte haben Sven, Hui Buh und Hedda Hex nur wegen Heddas falschen Zaubersprüchen eine Ballonfahrt angetreten. Was letztendlich aber sehr gut war, denn sonst hätte Sven den Brand des Bauernhofs nicht gesehen und die Feuerwehr, die ihn, Hui Buh und Hedda Hex verfolgt hat um sie zu retten, nicht dorthin lotsen können.

Wir sind gespannt auf den 2. Band denn jetzt müsste Hedda Hex die Zaubersprüche richtig lesen