Ein verlorener Ring und seine Folgen

Galway Girl: Ring of Love - Nadine Gerber

Galway Girl: Ring of Love
von Nadine Gerber

Mila kommt nach Irland um über den Verlust ihres Mannes Alex zu verarbeiten. Dieser ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Dabei hat auch Mila ihren Verlobungsring verloren.
Von Galway hat Alex geschwärmt und Mila möchte nun etwas auf seinen Spuren wandeln um sich ihm nochmals nahe zu fühlen.
Aber es kommt alles anders als geplant und Ben tritt in ihr Leben.

Mein Fazit:
Wow, das beschreibt das Buch im ersten Moment genau. Dies ist eines jener Bücher die den Leser durch die ganze Gefühlspalette Trauer, Lachen, Schmerz und übersprudelnder Liebe schickt.
Mila wurde beim Unfall, der Alex das Leben kostete mit im Auto und dementsprechend (fand ich zumindest) war sie schon etwas traumatisiert. In sie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen!
Ben ist von der ersten Begegnung so sprachlos, dass er ihr etwas Großes verschweigt. Aber er ist warmherzig, locker und ein sehr netter Mann (klingt zu schön um war zu sein).

Es war schön, dass der Leser die Gedanken und Eindrücke von beiden Seiten nachvollziehen konnte. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen! Aber doch mit Feingefühl für die Zwischentöne. Man spürte fast körperlich, als Bens Geheimnis ans Licht kommt Milas Zerrissenheit und Verletzung.
Die Reise der Beiden war manchmal nicht einfach, gerade wenn sie sich (Mila) selber im Weg standen. Ich persönlich konnte verstehen was Mila brauchte um komplett was Neues anzufangen: Zeit!

Es war eine wunderbare Reise von einem Abschluss und einem Neuanfang! Vielen Dank an die Autorin für die wunderbaren Lesestunden!