Rezension

Ein verwirrender Thriller der anderen Art!

Die Falle
von Melanie Raabe

Bewertet mit 4 Sternen

"Die Falle" ist ein ganz untypischer Thriller und sehr spannend.
Linda, die Hauptdarstellerin, ist Schriftstellerin und lebt, traumatisiert durch den Tod ihrer Schwester, sehr zurückgezogen. Vieles spielt sich in Phantasie ab. Die einzelnen Figuren sind durchweg glaubhaft, realisitisch und auf ihre Art sympathisch beschrieben. An keiner Stelle fande ich die Handlung zu unrealistisch oder zu überzogen.

Das Buch ist ein Chaos der Gefühle und Spekulationen. Immer wenn man denkt, zu wissen was passiert, kommt irgendwas anders. Nur um dann am Ende doch wieder zu ursprünglichen Theorie zurück zukehren.Es hat mich wirklich sehr gefesselt, vorallem gegen Ende und ist von der Art und der Verzweigungen, mal was ganz neues, anderes. Defintiv kein klassischer Thriller. Melanie Raabe beschreibt Situationen so echt, dass man denkt, sie passieren grade wirklich.