Ein Verwirrspiel vom Feinsten!

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Der Insasse ist wieder ein sehr guter Psychothriller von Sebastian Fitzek! Er schafft es, den Leser zu verwirren und immer wieder auf falsche Fährten zu schicken. Als ich mir im Nachhinein meine Notizen nochmal durchgelesen habe, musste ich tatsächlich sehr schmunzeln, denn fast nichts davon kann ich für meine Rezension benutzen, da sich alle Fragen und meiner Meinung nach unlogischen Handlungen immer wieder aufgeklärt haben und plötzlich alles einen Sinn machte. Ein wunderbares Verwirrspiel, zumindest zum Großteil. Es macht Spaß, Till bei seiner Suche nach seinem Sohn zu "beobachten" und man fiebert richtig mit. Es ist spannend und man kann das Buch kaum zur Seite legen. Erst ungefähr im letzten Drittel konnte man einen Teil der Auflösung erahnen, das war aber trotzdem ok so. Der andere Part kam für mich völlig überraschend, aber nicht so zufriedenstellend wie erhofft. Trotzdem kann ich dieses Buch auf jeden Fall wieder allen Fans von Psychothrillern empfehlen, die es - so wie ich - mögen, wenn man als Leser selbst verwirrt wird.

PS. Lest die Danksagung! Ich liebe die Danksagungen von Fitzek immer wieder, denn sie beinhalten fast alle etwas vollkommen besonderes und sind absolut nicht langweilig!