Ein verwunschenes Hotel, ein Dackel namens Dornröschen und Fräulein Apfel

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis - Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
von Gina Mayer

~~Weil sie das Navigationsgerät falsch programmiert haben, landet die Familie Fröhlich in dem  kleinen Traum-Hotel von Fräulein Apfel an der Ostsee statt ihrem gebuchten Holiday-Resort an der Nordsee. Obwohl die Kinder Joëlle und Lancelot zuerst traurig sind, weil sie sich auf die vielen Spielmöglichkeiten in dem tollen Resort gefreut haben, finden sie bald heraus, dass das Traum-Hotel viele Geheimnisse parat hält, die es zu erkunden gilt.

Was für eine traumhafte Geschichte. Angefangen bei dem Dackel Dornröschen und der Gans Agathe, die Fräulein Apfel stets begleiten, über das verwunschene Traum-Hotel mit seinen vielen Geheimnissen, den Strand, Joëlles Bestimmung und Gabe, bis hin zur Auflösung der Geschichte und fast aller Geheimnisse. Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich darauf, es an meine Nichte weiterzugeben. Und natürlich freue ich mich auf eine Fortsetzung, denn es sind noch nicht alle Geheimnisse gelöst und ich bin sehr gespannt, wie es mit Fräulein Apfel, Joëlle, der Wahrsagerin Kim Lavendel und und und weitergeht.

Ein Leseabenteuer für Kinder von 9 bis 11 Jahren (empfohlenes Lesealter), das mich wirklich begeistert hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung „Das Hotel der verzauberten Träume – Annabells Tagebuch“, um zu erfahren, wie es mit Joëlle und ihrer Gabe weitergeht.