Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Kochbuch

Die jüdische Küche - Annabelle Schachmes

Die jüdische Küche
von Annabelle Schachmes

Das Buch „Die jüdische Küche“ ist so vielfältig wie seine Küche. Verstreut auf der ganzen Welt begegnen wir immer wieder dieser abwechslungsreichen und schmackhaften Küche. Über Generationen weitervererbt und neu kreiert verbindet sie die Menschen auf der ganzen Welt.

Annabelle Schachmes hat hier nicht nur ein Kochbuch geschrieben sondern sie verzaubert uns auch mit traumhaft schönen Fotos und kleinen Geschichten. Dieses Buch lädt zum Schmökern ein!

Aufgeteilt ist das Buch in die folgenden Kapitel:

Street Food & New Yorker Delis
Brot & Backwaren
Desserts
Jüdische Feiertage

Besonders schön finde ich die Familienrezepte. Dieser alte Schatz darf niemals verloren gehen und ich bin froh, dass diese hier niedergeschrieben sind. Denn viele wurden nur mündlich über Generationen weitergegeben und würden in Vergessenheit geraten. So typische Gerichte wie:

Schakschuka
Pitabrot
Blini
Challa
uvm.

Ausprobiert habe ich direkt die Hackbällchen mit Zitrone von Maddame Bouskila und ich muss sagen, die Autorin hat nicht zu viel versprochen. Auch bei uns wurde die Teller ausgeschleckt, es war unglaublich lecker.

Das Kochbuch ist reich bebildert und es findet sich die eine odere andere Step-by-Step-Fotoanleitung bei komplizierten Sachen. Die Gliederung der einzelnen Rezepte ist übersichtlich und die Anleitung leicht verständlich geschrieben. Auch die Portionsgröße ist bei jedem Rezept mit angegeben. Ebenso die Zubereitungszeiten.

Fazit

Ein neues Lieblingskochbuch ist in meiner Küche eingezogen. Es ist so vielfältig und lecker, dass ich jeden Tag daraus kochen könnte. Die Aufmachung ist wertig und es steckt viel Liebe und Leidenschaft in jeder Seite. Ich kann es jedem empfehlen der gerne auch mal andere Küchen ausprobieren möchte.