ein vielversprechender Auftakt

Indigo - Das Erwachen - Jordan Dane

Indigo - Das Erwachen
von Jordan Dane

Kurzbeschreibung:

Sie sind unsere Zukunft – wenn sie lange genug überleben.
Der packende Auftakt der neuen Fantasy-Serie von Erfolgsautorin Jordan Dane!
"Ich will dich sehen, aber es ist zu gefährlich. Du darfst nicht nach mir suchen. Versprich es mir."
Als Rayne Darby die Nachricht ihres Bruders Luke auf ihrem Anrufbeantworter hört, ist sie völlig verwirrt. Überstürzt macht Rayne sich auf die Suche, bemerkt jedoch bald, dass sie verfolgt wird. In einem Tunnel sieht sie dann plötzlich ein blaues Licht, das von einem fremden Jungen ausgeht. Er hat die Arme ausgestreckt, die Lippen geöffnet in einem stummen Schrei – und ihre Verfolger ergreifen die Flucht.
Ihr Retter heißt Gabe – mehr gibt er nicht von sich preis. Er scheint jedoch zu wissen, wo Luke steckt … (Quelle: Mira Taschenbuch/Darkiss)

Raynes Bruder Lucas lebt seit dem Tod der Eltern in einer psychiatrischen Klinik. Ihre ältere Schwester Mia hatte dies veranlasst und seitdem wurde Lucas mit Medikamenten vollgepumpt. Nun ist Lucas aus der Klinik geflohen und Mia bittet Rayne ihr sofort Bescheid zu sagen wenn er sich meldet.

Und tatsächlich, Lucas hinterlässt Rayne eine Nachricht, in der er bittet sie solle nicht nach ihm suchen und auf keinen Fall Mia etwas sagen. Rayne, die sich Sorgen um Lucas macht, hört nicht auf ihn und sucht ihn trotzdem.

Während der Suche lernt Rayne Gabriel kennen, der mehr zu wissen scheint als er zugibt. Gemeinsam suchen sie nach Lucas, nichts ahnend, das noch ganz andere Personen hinter Lucas her sind …

Der Fantasyroman „Indigo – Das Erwachen“ stammt von der Autorin Jordan Dane. Es ist das erste Buch der Autorin das es auf Deutsch zu lesen gibt.

Im Buch gibt es eine große Anzahl an Charakteren. Zu Beginn habe ich zuerst ziemlich überlegt wie diese wohl alle zusammenhängen könnten, doch das ergibt sich nach und nach.

Rayne ist 17 Jahre alt, ziemlich intelligent und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie weiß wie sie im Leben zurecht kommt und ist ziemlich tough. Rayne hält zu Lucas ohne Wenn und Aber und daher gibt es für sie auch keinen Zweifel, sie muss ihn finden. Mir gefiel Rayne wirklich sehr gut, sie war mir trotz ihrer Eigenwilligkeit sehr sympathisch.

Mia ist die große Schwester von Rayne und Lucas. Gerade für Lucas hat sie noch das Sorgerecht und so hat sie veranlasst, dass er in eine Klinik eingewiesen wurde. Mia verbirgt etwas, dass er im Handlungsverlauf näher beleuchtet wird.

Gabriel, genannt Gabe, ist ein sehr mysteriöser geheimnisvoll wirkender Junge. Er hat um sich herum eine Mauer aufgebaut, gibt nicht sonderlich viel von sich preis. Auf Gabe verbirgt etwas, das merkt man je weiter man in der Handlung voranschreitet.

Neben den 3 genannten Charakteren gibt es noch einige weitere. So zum Beispiel die Indigo-Kinder Lukas, Rafael, Kendra und Benny. Auch sie sind sehr vielseitig und facettenreich gestaltet. Man lernt sie kennen und jeder ist irgendwie besonders.

Und natürlich sind die Believers nicht zu vergessen. Sie sind die Jäger der Indigo-Kinder. Sie wollen diese erforschen, halten sie für Freaks mit besonderen Fähigkeiten.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und flüssig lesbar. Es gibt verschiedene Perspektiven aus denen Jordan Dane das Geschehen schildert. Man erhält so einen guten Überblick über das Geschehen und lernt die Charaktere aber auch die Orte des Geschehens umso besser kennen.

Die Handlung an sich ist spannend gehalten. Die Grundidee ist wirklich klasse, sie ist einfallsreich und unverbraucht. Immer wieder sind Wendungen eingebaut die die Spannung zusätzlich anheizen. Besonders auch die Fähigkeiten der Indigo-Kinder sind wirklich gut geschrieben.

Das Ende ist teilweise abgeschlossen. Dennoch ist aber auch ein Cliffhanger vorhanden, der einen zweiten Teil unbedingt nötig macht. Ich hoffe dieser wird nicht zu lange auf sich warten lassen, da ich wisse möchte wie es wohl weitergeht.

Fazit:

„Indigo – Das Erwachen“ von Jordan Dane ist ein sehr vielversprechender Auftakt.

Facettenreiche Charaktere, eine neue unverbrauchte Grundidee und die fesselnde Handlung haben mich begeistert und überzeugt.

Ganz klar zu empfehlen!