Ein vielversprechender Auftakt

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Sophie fühlt sich schon ihr ganzes Leben anders. In der Schule ist sie die jüngste, die hat Klassen übersprungen, sie ist hochintelligent und hat zu dem noch ein großes Geheimnis. Sophie kann Gedanken lesen.
Als sie Fitz trifft, einen Außenseiter wie sie, erfährt sie Unglaubliches. Sie ist nicht alleine und sie stammt von den Elfen ab.
Nun sollte alles besser werden, denn Sophie besucht ab sofort die ElfenSchule, dort sind alle mehr wie sie und sie ist nichts besonderes mehr. Allerdings fragt sie sich immer öfter warum sie eigentlich in der Menschenwelt war und warum sie bisher nicht wusste wer sie wirklich ist.

Ein großartiger Start in eine neue Reihe. Abenteuerlich, spannend und mir liebenswerten, interessanten Charakteren. Im ersten Buch lernen wir erstmal viele kennen und begleiten Sophie in ihr neues Leben. Mag es entfernt an Harry Potter erinnern, ist es doch ganz anders, aber sicher genauso magisch.
Ein toller Schreibstil, der die vielen Seiten geradezu fliegen lässt.
Der Aufbruch ist ein detaillierter Auftakt, ohne ausschweifend zu werden. Tolle Charaktere, tolles Setting und eine große Chance, eine meiner Lieblingsreihen zu werden.
Absolute Leseempfehlung für jung und alt.