Ein vielversprechender Reihenauftakt

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil konnte mich die Autorin in eine faszinierende Welt entführen, mit starken Charakteren.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, aber vor allem aus Lia's.

Der Spannungsbogen ist leider erst zum späteren Zeitpunkt vorhanden, denn ich finde, es zieht sich am Anfang ganz schön... die Autorin hat viel Wert auf das Leben von Lia gelegt und daher wird hier sehr viel Potenzial verschwendet, denn ein paar weniger Ausschmückungen wie der Alltag in Terravin ist hätten durchaus gereicht und die Gesamtsituation aufgelockert.

Mir gefiel zwar die bildhafte und detaillierte Art der Beschreibungen, aber manchmal ist einfach weniger mehr.
Lia ist mir sehr sympathisch gewesen und ich habe sie schnell ins Herz schließen können, aber auch für die anderen Personen habe ich (fast alle) eine große Sympathie empfunden.

Das Buch ist geheimnisvoll und einzigartig, die Story entwickelt sich schleppend, aber wird zum späteren Zeitpunkt immer interessanter. Es passieren einige unvorhersehbare Ereignisse, was mich überrascht und auch fesseln konnte.
______________________________

Mein Fazit:

Am Ende des ersten Teils wurde ich mit sehr vielen offenen Fragen zurückgelassen, daher bin ich auf den zweiten Teil sehr gespannt.
Ein spannender Reihenauftakt, der mit einem tollen Schreibstil und tollen Charakteren heraussticht. Man wird in eine fantasievolle und geheimnisvolle Welt entführt. Nur die langgezogenen Beschreibungen waren für mich etwas erdrückend, daher "nur" 4 Pfötchen.