Rezension

Ein vielversprechender Reihenauftakt

Blood & Roses - Buch 1 - Callie Hart

Blood & Roses - Buch 1
von Callie Hart

Inhalt:
Als Sloane eines Tages in Spitzenunterwäsche und mit einer Maske in der Hand das Marriot in der Innenstadt von Seattle betritt, weiß sie bereits, was sie erwartet. Heute Nacht wird sie einem fremden Mann gegenüberstehen und sich diesem hingeben müssen. Erst als die beiden sich näher kommen, gibt dieser seine sexuellen Vorlieben preis.
Sloane bleibt unterdessen keine große Wahl, wenn sie an Informationen über ihre verschwundene Schwester Lex kommen will; doch der Preis, den sie dafür am Ende zahlen muss, ist verdammt hoch.
Seit Lexis spurlosen Verschwinden vergeht kein Tag, an dem Sloane nicht an Lex denkt. Deswegen beauftragt sie den Privatdetektiv Eli mit der Suche. Dessen Forderung für Informationen liegen klar auf dem Tisch. So lässt sich Sloane auf sexuelle Gefälligkeiten ein und hofft auf eine Spur ihrer Schwester. 
 
Sloane betritt das Zimmer und findet sich im Dunkeln wieder. Der Mann, mit dem sie die Nacht verbringt, hat weder seinen Namen verraten, noch hat sie Details seines Gesichts oder seines Körpers erkannt. Diese Nacht, das wird bald klar, wird Sloane nicht so schnell vergessen können.
Auch am darauffolgende Morgen gibt es einen waschechten Schockmoment zu verdauen. Denn als Sloane die Informationen von Eli einfordern möchte, findet sie diesen leblos in seinem Sessel sitzend vor. Doch Sloane gibt nicht auf.
Erst zwei Jahre später erscheint ein Mann auf ihrer Arbeitsstätte, einem Seattler Krankenhaus. Er trägt ein Mädchen mit zerschnittenen Armgelenken herein. Als engagierte, angehende Ärztin ist für Sloane klar, dass sie helfen muss. Doch als der Mann sich dazu überwindet, die Patientin vorzustellen, bricht für Sloane die Welt zusammen. Diese Stimme kennt sie und sie versetzt sie sofort um Jahre zurück, an den Tag, als sie in einem Hotelzimmer bereit war alles zu geben, sogar ihre Jungfräulichkeit, nur, um an Informationen über ihre Schwester zu gelangen.

Im Detail:
Callie Hart erzählt die Geschichte über ein Mädchen namens Sloane und einen Auftragskiller namens Zeth. In dem aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählten Text gelingt es dem Leser sich in die verschiedenen Rollen der Charaktere hineinzuversetzen.
 
Schon früh erfährt der Leser, dass es sich bei Sloane zwar nicht um eine furchtlose, dafür jedoch um eine sehr willensstarke Figur handelt. Die junge Frau ist bereit alles zu tun, um den Aufenthaltsort ihrer Schwester in Erfahrung zu bringen. 
Zwei Jahre, nachdem Sloane in einer Nacht nicht nur ihre Jungfräulichkeit, sondern auch einen Teil ihrer Hoffnung verloren hat, erscheint ein Mann auf der Schwelle des Krankenhauses, in dem die junge Frau bereits fünf Jahre ihrer Ausbildung absolviert hat.
Dieser Moment ist es, der alle Erinnerungen an diesen einen Abend zurückkehren lässt und der Sloane auch zugleich die Hoffnung zurückgibt. Eher aus einem Zufall heraus kann sie den Namen des Fremden in Erfahrung bringen. 
Zeth scheint sich um ihre Patientin, das junge Mädchen mit den Selbstmordgedanken, zu sorgen und irgendwie scheint er auch an Sloane immer noch Gefallen zu finden. Denn schon bald erhält sie erneut eine Einladung. Dieses Mal direkt von diesem attraktiven, aber zugleich auch gefährlichen Mann. Was Sloane jedoch am Zielort erwartet, übertrifft alles, was sie bereits erlebt hat. Doch erneut locken sie Informationen über den Verbleib ihrer Schwester und irgendwie reizt sie auch das Abenteuer.
Zeth ist ein Charakter mit einem düsteren Karma. Er arbeitet für einen gefährlichen Gangster namens Charlie, in dessen Namen er Schulden auf brutale Weise eintreibt. Seine Besuche enden mitunter tödlich für den Schuldner.
Seinen Frust lebt Zeth aus, indem er sich in exzessive Sexorgien flüchtet. Dabei sind seine Praktiken oft außergewöhnllich. Er lebt in der Welt von SM und Bondage. Er liebt es seinen Gespielinnen Angst einzuflößen. Als er das erste Mal mit Sloane das Bett teilt, merkt er, dass dieses Mädchen nur wenig Angst zu haben scheint.
Schon bald merkt Zeth, dass er sich von Sloane fernhalten sollte, denn dieses Mädchen ist anders als die Frauen, die er sich üblicherweise ins Bett holt.

Fazit:
Blood & Roses ist der Auftakt einer Dark-Romance-Reihe mit einer bemerkenswerten Protagonistin. Sie ist mutig, eigenwillig und sie geht offen mit ihrer Sexualität um.
Mit Zeth erschafft Callie Hart einen Gegenspieler und für den Leser ein aufregendes Katz- und Maus-Spiel. Ein erotisches Abenteuer inklusive Bondage und Sado-Maso-Praktiken. Dabei kommt es zu einer Vielfalt von Konstellationen.Was die Entwicklung der Charaktere angeht, geht Callie Hart an Orte, die man niemals erwarten würde.
Sämtliche zentralen Charaktere – selbst Zeth- bieten Identifikationspotential und haben sympathische Charakterzüge. 
 
Bedauerlicherweise besteht der erste Teil dieser Reihe jedoch nur aus knapp hundertachtzig Buchseiten. Das Ende kommt somit ziemlich abrupt. Dennoch bietet Callie Hart außergewöhnlicher, weithin spannender, äußerst intensiver Roman ein Leseerlebnis der besonderen Art.

Buchzitate:
(Zitat aus dem Nachwort:)
Dark Romance lässt dich den Anti-Helden lieben und deinen Geisteszustand in Frage stellen, weil dein moralischer Kompass verrücktspielt. Wenn du gute Geschichten über sehr böse Jungs liebst, dann ist Dark Romance genau das Richtige für dich.