Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein waghalsiges Unterfangen

Das verbotene Eden: Magda und Ben - Thomas Thiemeyer

Das verbotene Eden: Magda und Ben
von Thomas Thiemeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Mordra irrte durch die Tunnel. Wie durch ein Wunder war sie den Bleichen entkommen. Doch die anderen waren vermutlich tot. Doch Mordra suchte nach ihnen, vielleicht waren sie ja noch am Leben…

In diesem Band erfahren wir, wie alles begonnen hatte. Immer wieder war von einem Virus die Rede gewesen und von einer Krankheit, die durch eine Impfung bekämpft werden könne. Bens Vater war Arzt und er warnte Ben vor der Impfung. Doch immer mehr Menschen wurden krank und auch immer mehr ließen sich impfen. Magda arbeitete in einem Krankenhaus und sie erfuhr eines Tages, dass sie dann geimpft sein müsse. Also ließen sich die beiden entgegen der Warnung impfen. Danach hatte Ben das Gefühl einen schweren Fehler begangen zu haben….

Ben hatte überlebt und  ging mit einem Jungen zu einem Kloster. Magda ging mit vielen Frauen aus der Stadt. Sie wurde von ihnen gebraucht, denn sie war eine Heilerin.

Gwen war inzwischen nach Glânmor zurückgekehrt. Edana, die inzwischen nicht nur die Oberste der Brigantinen sondern auch Hohepriesterin war, hatte beschlossen, ein Heer gegen die Alte Stadt ziehen zu lassen, und Gwen ging mit, denn sie wollte Logan finden und retten. Arkana kam mit Ben ins Heerlager und wollte Edana warnen, doch die war so voller Hass, dass sie Arkana nicht ernst nahm. Claudius war zur Alten Stadt gegangen und wollte mit dem Inquisitor reden. Er hoffte um der alten Freundschaft willen, dass dieser ihn anhören würde…

Indessen warteten Gunnar und Dachs auf Logans Rückkehr. Doch er kam nicht. Als sie erfuhren, dass er Cedric in die Hände gefallen war, wollten sie ihn befreien, doch Cedric war verschlagen…

Wird Mordra ihre Kameradinnen finden? Oder wird sie selbst noch den Bleichen in die Finger geraten? Haben sich Bens und Magdas Wege für immer getrennt, oder werden sie sich wieder finden? Wird Claudius den Inquisitor von seinem Vorhaben abbringen können? Und was passiert mit Logan, Gunnar und Dachs? Dies alles erfährt der Leser in diesem Buch.

Dies ist der dritte Band der Eden-Trilogie von Thomas Thiemeyer. Das Buch ließ sich, wie erwartet, leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil ist angenehm unkompliziert und verständlich, genau so, wie ich es mag. Das Buch war von Anfang an spannend und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Auch konnte ich mich wieder sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Es hat mich gefesselt von Anfang bis zum Ende und ich mochte es gar nicht aus der Hand legen. Ein spannendes Ende einer hervorragenden Trilogie.  Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt eine Leseempfehlung von mir.